Supertopic.de vs mediengestalter.info

Irgendwie scheint mir das eine Art Clone von mediengestalter.info zu sein. Zu mindestens wenn man die Presseerklärung der Betreiber liesst.

Supertopic.de :
Mitglieder haben die Möglichkeit, sich im „Forum“ fachlich auszutauschen und in der „Vernissage“ Arbeiten (z.B. Fotografien, Illustrationen, Musik) zu präsentieren.

bei mediengestalter.info nennt sich das imForum Projekte.

Supertopic.de:
 „Jobbörse“ können kostenlose Stellenangebote und -gesuche im Bereich der Kreativbranche aufgegeben werden

Haben wir auch bei mediengestalter.info.

Supertopic ist eine verhältnismäßig kleine, jedoch sehr aktive Community mit hoher Reichweite. Die ca. 1.000 Mitglieder haben bereits über 200.000 Beiträge verfasst. Im letzten Monat (September 2008) wurden 400.000 Besuche/r (100.000 unique) und 4 Millionen Pageviews gezählt. Alexa-Rang: 31.654 (Deutschland: 1.855)

Der Trafficrank ist dann etwas besser als bei mediengestalter welche mit 32.120 ein wenig drunter liegen. Aber welchen Mehrwert bietet mir Supertopic irgendwie wird mir nicht klar warum ich mich genau da Anmelden soll.

http://www.openpr.de/news/247938/Supertopic-de-Community-amp-Netzwerk-fuer-Designer-Fotografen-Webentwickler-und-Kreative.html

Advertisements

2 Antworten

  1. Kostenlose Stellenanzeigen gibts nicht nur für die Kreativbranche. Jeder der was kann bekommt auf http://www.finest-jobs.com eine Chance!

  2. Ahoi!

    Nur weil sich die Zielgruppen beider Seiten überschneiden, ist Supertopic noch lange kein Klon. Von einem Klon kann man sprechen, wenn Software/Funktionen/Optik 1:1 übernommen wurden. Und – bei allem Respekt gegenüber MGI – das ist mit Sicherheit nicht der Fall. Unsere Software entstand in Eigenregie und ist nicht von der Stange (phpBB).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: